Skizirkus – ein Beitrag von Birgit

Österreich ist v.a. bekannt für seine guten Ski alpine Fahrer/Innen. Das Publikum ist begeistert; Fahnen werden geschwenkt; Hymnen werden gesungen; um hundertstel Sekunden wird gerungen.

Ich frage mich, wo da der Sinn liegt. 1 hundertstel Sekunde ist mit dem Auge nicht erkennbar. Sind doch die Spitzenläufer/Innen für mich alle gleich schnell.

Zudem riskieren insbesondere die Abfahrtsläufer/Innen Leib und Leben; denkt man nur an die schweren Stürze in der Vergangenheit zurück. Das Verletzungsrisiko ist hoch.

Hauptsache die Einnahmen stimmen und man wird gesehen.

Von der Wichtigkeit des Energiesparens – von Birgit

Es ist notwendig Energie zu sparen. Gerade durch die Gewinnung von Energie durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe wie Gas, Öl und Kohle  werden Treibhausgase wie CO2 frei. Durch diese Treibhausgase kommt es zur globalen Erwärmung. Als globale Erwärmung bezeichnet man den Anstieg der Durchschnittstemparaturen der erdnahen Atmosphäre und der Meere. Diese Erwärmung ist sehr gefährlich für unsere Umwelt. So sind deren Folge etwa das Abschmelzen der Pole, das Auftauen von Permafrostböden, die Verschiebung der Klimazonen und die Zunahme von Naturkatastrophen.

Wie man Energie spart, kann man im Internet von sog. Energiesparlisten nachlesen.

Packen wir es an!

The Center of the Cosmos

  1. In the Center of the Cosmos
  2. the Crawling Chaos dances
  3. to the whining and droning of pipe unseen
  4. upheld in an unseen paw.
  5. Forms strange and everchanging
  6. dance and flop dull and mindless
  7. to the flutes ghastly tunes.
  8. Around the Crawling Chaos throne
  9. who dreams and drowses unnameable dreams
  10. but is ne´er really asleep.